Bauplätze


Dörnberg, unser schönes Dorf soll wachsen

Dörnberg liegt erhöht (ca. 300m) idyllisch inmitten geschützter Natur auf einer Lahnschleife und bietet rund herum herrliche Ausblicke über die Hügel des Lahntals. Diese Idylle wird dabei von keinerlei Durchgangsverkehr gestört. Trotz spektakulärer, grenzenloser Natur und malerischen Ausflugszielen liegt Dörnberg dennoch nicht im Abseits, sondern nur 14km entfernt von der A3 und 18km entfernt vom ICE Bahnhof in Limburg bzw. 18km vom ICE Bahnhof Montabaur.

Wer es sportlich mag wird an der Lahn joggen, im Herthasee baden oder stundenlang die Lahnwanderwege erkunden, die in Dörnberg unmittelbar vor dem Gartentor beginnen.

Neben unserer wunderschönen Kirche aus dem 18. Jahrhundert bietet Dörnberg aber auch ganz irdische Vorteile, wie einen, von unserer Gemeinde selbst betriebenen, Kindergarten mit 40 Plätzen. Die Grundschule liegt gleich im Nachbarort Holzappel und die weiterführenden Schulen in Diez und Limburg.

Einen Breitbandanschluss haben wir natürlich auch und die ärztliche Versorgung, nebst zwei sehr guten Krankenhäusern in Diez und Limburg, vervollständigen unsere Lebensqualität auf dem Land. Ein neuer Rewe Vollsortimenter wird zeitnah ca. 3km entfernt in Holzappel entstehen.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, helfen uns gegenseitig, schauen alle gemeinsam auf die Kinder und freuen uns über ein sehr lebendiges Vereinsleben und eine aktive Kirchengemeinde. Aber auch für Individualisten oder Menschen, die sich ihren Lebensabend naturverbunden in einer lebendigen Dorfgemeinschaft vorstellen können, ist unser schönes Dorf genau richtig.

Wir erschließen nun ein neues, kleines Baugebiet mit insgesamt 9 Baugrundstücken und bieten diese Grundstücke (480 bis 640 Quadratmeter) erschlossen für 91,00€ pro Quadratmeter, zzgl. Breitbandanschluss, an.

Wenn Sie Fragen haben ist unser Bürgermeister, Heiko Hofmann, gern für Sie erreichbar.

Herzlich Willkommen in unserer Dorfgemeinde Dörnberg.

Bilder des noch unerschlossenen Baugebiets: